Iserlohner Turnerschaft - Abteilung Badminton

News
Frohe Weihnachten PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 24. Dezember 2020 um 11:10 Uhr

Liebe Jugend, liebe Mitglieder und Freunde,

für uns alle ist dieses Jahr durch Corona auf den Kopf gestellt worden. Die Sporthalleblieb tatsächlich 21 Wochen geschlossen, die Saison wurde abgebrochen und die aktuelle sogar ausgesetzt, der Jugendtag, die Weihnachtsfeier und weitere Aktivitäten konnten nicht stattfinden.

Trotzdem haben wir auch viel positives erlebt in diesen Zeiten.

Der Verein mit seinen Gruppen in der Jugend, bei den Hobbys und den Mannschaftsspielern ist noch mehr zusammengerückt und daran gewachsen. Wir haben alle gemerkt, dass der Sport zentral ist, aber wie sehr wir uns doch genauso freuen unsere Freunde in der Sporthalle regelmäßig anzutreffen.

Wir wünschen euch und euren liebsten eine frohe Weihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest sowie einen schönen Jahreswechsel, in hoffentlich gesünderes und sportlich aktiveres Jahr 2021.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und bis bald.

Euer Vorstand

 
Neue ausgebildete Trainer PDF Drucken E-Mail
Montag, den 02. November 2020 um 11:28 Uhr

Neue Badminton Trainer

Die Badminton Abteilung der Iserlohner Turnerschaft setzt auch in Corona-Zeiten auf gut ausgebildete Trainer(innen). Die „Trainer-Mannschaft“ umfasst nun 5 Trainer(innen) bzw. Übungsleiterinnen.
Den ersten Schritt in die Trainer Karriere konnten mit dem erfolgreichen Abschluss der C-Trainer Assistenten Ausbildung nun Marc Rubner und Christian Dettmar gehen.
In Corona Zeiten nahmen die beiden an 4 ganztägigen Webinaren sowie an einen 20 stündigen Praxiswochenende beim BLV-NRW inklusive Prüfungstag teil.
Nun gilt es die neu erworbenen Fähigkeiten im Jugendtraining einzubinden.
Interessierte Kinder sind nach der Corona-Unterbrechung eingeladen den Sport auszuprobieren.
 
Spiel- und Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020 unterbrochen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 10:10 Uhr
Update 28.11.2020
Wie alle in den Nachrichten mitbekommen haben, wird es für die restliche Zeit bis zum 18.12 immer unwahrscheinlicher mit einer Rückkehr in die Sporthalle. ;-(
Bleibt weiterhin gesund und sobald es News gibt, werden wir diese weitergeben.

Es hat sich leider angekündigt, die Sporthalle bleibt ab Montag (02.11.2020) geschlossen. Sobald eine Öffnung möglich ist, bekommt Ihr die News! Passt weiterhin auf euch auf!

Mitteilung der Stadt Iserlohn:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Stadt Iserlohn teilt weitere Schutzmaßnahmen wegen des Coronavirus mit:

Gültig ab Montag, den 02.11.2020 und vorerst bis Ende der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung.
Betroffen davon sind alle Iserlohner Sportstätten der Stadt Iserlohn.
Der Trainings- und Spielbetrieb ist einzustellen, die Sportstätten bleiben geschlossen.
Im Vordergrund stehen jetzt die Gesundheit, die Vermeidung von Kontakten sowie die Unterbrechung von Infektionsketten.

Über weitere Maßnahmen werden Sie rechtzeitig über das Sportbüro informiert.
 
4. iserlohner (Mixed) Summer Classics PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 10:51 Uhr
Die 4. Iserlohner (Mixed) Summer Classics sind in den Büchern. ???? Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer(innen) für den heutigen Tag und das mitziehen in diesen Zeiten. Angeleht an die Konzepte die bei den NRW-Ranglisten im Einsatz waren + die neue BLV-Nachverfolgungsapp haben uns eine spannenden Mixed Veranstaltung beschert. Nach den Gruppenphasen, K.O Spielen und den Finals konnten wir die folgenden Sieger(innen) küren:
GD-B
1. Simone Schulte & Patrick Frenkel (FC Lübbecke)
2. Janine Jürgens & Mosi Simpson (IserlohnerTS/GSV Fröndenberg)
3. Julia Janikowski & Cedric Hamann (TuS Neuenrade)
GD-C
1. Sofie Heinrich & Joschka Mertgen (LSV Teut.Lippstadt)
2. Vanessa Bockholt & Kevin Freyberg (TuS Meinerzhagen)
3. Aimee Ryß & Christian Flori (TuS Meinerzhagen)
 
Herbstferien - Trainingszeiten PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 10:49 Uhr
Trainingszeiten in den Herbstferien:
Die Jugendabteilung und das Kindertraining machen Ferien und beginnen wieder am Montag 26.10.20 um 17 Uhr.
Für die Erwachsenen gelten die regulären Zeiten Montags und Mittwochs ab 18 Uhr in den Ferien. (Corona Anmeldung wie gewohnt)
Wir wünschen allen Kindern sowie Urlaubern eine erholsame Zeit und bleibt alle gesund!
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3

Routenplaner

Gesamtschulhalle Nußberg
Ortlohnstraße
58638 Iserlohn
Erstellt von Ziegert IT und gesponsert vom Hotel Brunner.

Über die folgenden Logos und Links erhaltet Ihr die neuesten Infos zu den Produkten von unserem Mannschaftspartner Victor Europe und den Marken Victor und FZ Forza.