Iserlohner Turnerschaft - Abteilung Badminton

News
Saisonauftakt - Spieltag 1 & 2 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. September 2020 um 20:09 Uhr
Die beiden Mannschaften der Turnerschaft sind am 1. Spieltag mit knappen Partien in die neue Saison gestartet.
Im Duell mit der SG Unna musste sich die 1.Mannschaft mit 3:5 geschlagen geben. Erfolgreich konnten Ihre Spiele zum einen Kwesi Simpson im 1.Herreneinzel, zum anderen Tobias Lienenkamp im 3.Herreneinzel und Christian Pelka mit Neuzugang Janine Jürgens im Mixed gestalteten. Wie knapp sich die Partie gestaltete wird deutlich wenn man sich die 3 Doppel anschaut, die jeweils im dritten Satz an Unna gingen.
Einen erfolgreichen Einstand in der Bezirksklasse, konnte die 2.Mannschaft mit einen 4:4 gegen den Bezirksligabsteiger aus Neuenrade feiern. Die entscheidenden Punkte holten Fabian Zimmermann im 2 Doppel sowie im Einzel, Christian Dettmar ebenfalls im 2.Doppel sowie im Mixed and der Seite von Kristina Meißner und Marc Rubner im 2.Herreneinzel. Knapp gestaltete sich noch das Spitzeneinzel von Florian Kuhn welches im Entscheidungssatz jedoch nach Neuenrade ging.
Am 2. Spieltag der Saison konnte die 1. Mannschaft einen mit 6:2 wichtigen Erfolg gegen den BSC Lüdenscheid feiern. Aufgrund der verletzungs- und krankheitsbedingten Absage des Spiel der 2. Mannschaft konnten vereinte Kräfte in der Bezirksliga eingesetzt werden.
Zu einem erfolgreichen Auftakt in die Partie verhalfen die klaren Erfolge in den Doppeln. Janine Jürgens mit Melina Lenz, Kwesi Simpson und Matthias Domann und die Unterstützung aus der 2ten von Christian Pelka und Christian Dettmar sorgten schnell für eine 3:0 Führung. Durch die Erfolge von Simpson und Pelka in den Einzeln war schon vor den abschließenden Spielen der Tageserfolg sichergestellt. Den finalen Punkt steuerten schließlich Jürgens & Dettmar im Mixed bei.
Am kommenden Spieltag bekommt es die Mannschaft mit der 2. Mannschaft der GSV Fröndenberg zu tun.
Der Iserlohner TS 2 musste leider Verletzung- und Krankheitsbedingt die Partie gegen den BC Herscheid abgeben. Nun konzentriert sich das Team auf die Fortsetzung der Saison mit dem Heimspiel gegen den TuS Velmede-Bestwig.
Tabelle und Ergebnis der Bezirksliga
Tabelle und Ergebnis der Bezirksklasse
 
4. Iserlohner (Mixed) Summer Classics PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. Juli 2020 um 12:02 Uhr

Liebe Badmintonfreunde,

wie für so viele andere auch, hat uns die COVID-19 Situation für eine Änderung an unserm geplanten Turnier gesorgt.

Wir haben nun ein grünes Licht die Veranstaltung als Mixed Turnier am 10.10.20 durchzuführen.

 

Datum:                                    Samstag 10.10.2020

Mixed  ab 9.30 Uhr, Anmeldung bis 9.00 Uhr

Ausrichter:                            Iserlohner Turnerschaft 1895 e.V. Abteilung Badminton

Austragungsort:                    Sporthalle Gesamtschule, Ortlohnstraße 7a, 58638 Iserlohn

Disziplinen:                           Mixed

Felder:

A-Feld: offen - Landesliga

B-Feld: Bezirksliga – Bezirksklasse

C-Feld: Kreisliga – Kreisklasse

D-Feld: Hobby

Die Turnierleitung behält sich eine Prüfung und Anpas­sung der Felder vor. Ggf. wird eine Zeitplanung vorher bekannt gegeben.

Startgeld:                              8 Euro pro Teilnehmer, am Turniertag zu entrichten

Meldung:                               Anmeldung bis zum 30.09.2020 unter der Angabe von Name(n), Verein, der Spieler-ID (soweit vorhanden), Feld sowie der  Spielklasse 2019/2020 an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Anmeldungen nach Ranglistenabgabe unterliegen den Daten von 20/21. Die Turnierleitung behält sich die Prüfung und Einordnung vor.


Die Teilnehmerfelder sind begrenzt! Die Startplätze werden nach dem Meldungseingang vergeben. Aktuelle Infos und Startlisten findet ihr auf unserer Facebook Seite:https://www.facebook.com/ITS.Badminton/

Wir freuen uns euch hoffentlich in Iserlohn begrüßen zu dürfen.

Die Turnierleitung

 
Trainingszeiten in den Sommerferien: PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 27. Juni 2020 um 09:14 Uhr
Trainingszeiten in den Sommerferien:
Durchgehend Montag: 18 Uhr - 21 Uhr & Mittwoch 18 Uhr - 20 Uhr.
Wie bisher auch in diesen Zeiten, bitten wir über die bekannten Kanäle um Rückmeldung zwecks Teilnahme an den Einheiten.

Das Jugendtraining beginnt wieder am Mittwoch 12.08.20 um 16.30 Uhr.

Wir wünschen allen schöne Ferien, Erholung und bleibt gesund!
 
4. Iserlohner Summer Classics PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. April 2020 um 18:53 Uhr

!Verschoben! Verschoben!
Liebe Badmintonfreunde, aufgrund der aktuellen Situation verschieben wir proaktiv unser Turnier auf den 10.10.20 im Herbst. Denn nichts ist uns wichtiger als einen schönen entspannten Tag mit tollen Partien. Bleibt gesund und fit und dann sehen wir uns hoffentlich im Herbst bei uns in Iserlohn.
!Verschoben! Verschoben!

Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch in die 4. Auflage unserer Summer Classics starten. Bewährtes Team, bewährter Ablauf und klarer Rahmen. Wir würden uns auch in diesem Jahr über viele bekannte und neue Gesichter freuen. :-)

4. Iserlohner Summer Classics

Datum: Samstag 10.10.2020
Mixed ab 9.30 Uhr, Anmeldung bis 9.00 Uhr
Doppel ab ca. 13.30 Uhr, Anmeldung bis 13.00 Uhr

Austragungsort: Gesamtschule, Ortlohnstraße 7a, 58638 Iserlohn

Disziplinen: Mixed, Herrendoppel und Damendoppel
Felder: A-Feld: Verbandsliga - Landesliga
B-Feld: Bezirksliga – Bezirksklasse
C-Feld: Kreisliga – Kreisklasse
D-Feld: Hobby

Die Turnierleitung behält sich eine Prüfung und Anpas­sung der Felder vor. Eine Zeitplanung für die Damen- und Herrendoppel wird vorher bekannt gegeben.

System: Gruppenspiele mit anschließender Finalrunde.

Anpassungen sind bei zu geringen Meldezahlen möglich.

Startgeld: 8 Euro pro Teilnehmer, am Turniertag zu entrichten

Meldung: Anmeldung bis zum 30.09.2020 unter der Angabe von Name(n), Verein, der Spieler-ID (soweit vorhanden), Feld sowie der Spielklasse 2019/2020 an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Anmeldungen nach Ranglistenabgabe unterliegen den Daten von 20/21. Die Turnierleitung behält sich die Prüfung und Einordnung vor.

Die Teilnehmerfelder sind begrenzt! Die Startplätze werden nach dem Meldungseingang vergeben. Aktuelle Infos und Startlisten findet ihr auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/ITS.Badminton/

 
Saisonabschluss 2019/2020 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. April 2020 um 18:40 Uhr

Die Saison 19/20 würde in diesen Stunden für unsere beiden Teams zu Ende gehen inklusive den Saisonabschlussfeiern. Leider sind die letzten beiden Spieltage bekanntermaßen dem Corona-Virus zum Opfer gefallen.

Aber kommen wir viel lieber zum positiven Statement der Saison. ????????
Viele Ideen aus der Saisonplanung haben sich positiv bezahlt gemacht. ???? Korrekturen wird es zu 20/21 aber auch nochmals geben.

Die erste Mannschaft geht mit Platz 4 in den Sommer. Nach dem Klassenerhalten über Platz 6 in den Vorjahren, war man dieses Jahr nie gefährdet und konnte selbst mit den beiden erstplatzierten nahezu auf Augenhöhe mitspielen ????
Die 2. Mannschaft konnte sich von Anbeginn der Saison stetig steigern. Unterstützt und profitierend vom erstmals größerem Kader (zu Zehnt ????) stand man kurz vor dem Saisonabruch sogar vorm vermutlich entscheidenden Spiel um den Staffelsieg. 
Das eingespielte Team hat sich hier jedoch auch für 20/21 das ein oder andere Ziel gesetzt ????

Die Abschlusstabellen: Beim Verband hat man sich dazu entschieden, die verbleibenden Partien mit den Ergebnissen der Hinspiele zu werten. Für die 1. Mannschaft verändert sich nichts. Für die 2te sind die Auswirkungen leider größer, indem es von Platz 2 auf Platz 3 zurück geht. Die Abschlusstabellen können den Bildern entnommen werden.

Vielen Dank an alle Aktiven der Saison 19/20. Wir freuen uns heute dann doch schon auf 20/21 oder davor bei unserem Turnier.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Routenplaner

Gesamtschulhalle Nußberg
Ortlohnstraße
58638 Iserlohn
Erstellt von Ziegert IT und gesponsert vom Hotel Brunner.

Die nächsten Termine

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!